Film & Serie Filme & Serien Test Streaming Test & Kaufberatung

Serie: Into The Night – Handlung & Kritik

Die neue Serie “Into The Night” wurde am 1. Mai 2020 auf Netflix vorgestellt. Es ist die erste Netflix-Produktion aus Belgien und hat Serien-Kritiker direkt überzeugt. Mittlerweile haben Eigenproduktionen von Netflix ein hohes Maß an Qualität und versprechen oftmals eine Fortsetzung in Folge einer weiteren Staffel zu erhalten. Worum es in Into The Night geht und wie die Serie ist, erklären wir in der folgenden Serienkritik.

Handlung von Into The Night

Ein Flugzeug wird am Brüsseler Flughafen von einem italienischen Mann entführt. Schnell wird klar, dass er davon überzeugt ist, dass die Sonne den Tod bedeuten würde. Durch eine kosmische Änderung der strahlen sterben Menschen, die Sonnenstrahlen ausgesetzt werden. Nun ist es also das Ziel, immer Richtung Nacht (engl. Into The Night) zu fliegen, um der Sonne zu entkommen. Dabei stößt die Crew und die Insassen auf menschliche, physische und persönliche Probleme. Die Serie endet mit einem Cliffhanger, was auf eine zweite Staffel hoffen lässt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Serienkritik: Into The Night

Generell hat uns die Serie sehr gut gefallen, weshalb wir diese auch an nur einem Tag durchgucken konnten. Eine Folge dauert ca. 40 Minuten und langweilt keine Sekunde. Die insgesamt sechs Folgen sind also leider  schnell durchgeschaut. Into The Night basiert übrigens auf einem polnischen Sci-Fi-Roman “The Old Axolotl“, welcher im Jahr 2015 erschien. Die Handlung ist bis zum Ende der ersten Staffel nicht abgeschlossen, weshalb eine zweite Staffel gar nicht so unwahrscheinlich ist. Den Schauspielern haben wir die Rollen voll abgekauft. Besonders gut hat uns der deutsch-türkische Schauspieler Mehmet Kurtulus gefallen, den viele bereits von deutschen Filmen und Serien kennen dürften. Auch die deutsche Synchronisation ist solide. Insgesamt fesselt Into The Night spätestens ab der zweiten Folge und man möchte immer wissen, wie es weiter geht.

Into The Night Episodenguide

Staffel 1

EpisodeTitel
1Sylvie
2Jakub
3Mathieu
4Ayaz
5Rik
6Terenzio

Erhält Into The Night eine zweite Staffel?

Diese Frage kann derzeit nicht genau geklärt werden. Die Serie ist noch relativ neu und Netflix wird natürlich überlegen eine zweite Staffel zu produzieren, wenn die Serie entsprechend gut ankommt und viel gestreamt wird. Das Ende von Into The Night lässt uns aber auf eine zweite Staffel hoffen.

Das könnte Ihnen auch gefallen