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Microsoft Office bei Tech-aktuell:
Microsoft Office gehört zu der am häufigsten verwendeten Software auf PCs und Notebooks. Die bekanntesten Office Programme sind Word, Excel, Power Point und Outlook. Microsoft hält aber noch eine Reihe von anderen Office Programmen bereit. Von Office gibt es verschiedene Versionen. Mit Office 365 hat Microsoft eine Cloudbasierende Office Lösung die Geräteübergreifend genutzt werden kann entwickelt. Bei uns erhalten Sie reine Reihe von Tipps und Tricks sowie Anleitungen rund um Microsoft Office und deren Anwendungen.
PowerPoint: Unsichtbare Notizen hinzufügen – so geht´s
Mit der Notiz-Funktion in PowerPoint haben Sie immer eine Gedankenstütze während der Präsentation. Wir zeigen Ihnen daher wie Sie unsichtbare Notizen zu Ihrer PowerPoint-Präsentation hinzufügen können und wo Sie die Gedankenstützen sehen können. Unsichtbare Notizen...
Quellen in Word angeben – so geht’s
Wenn Sie eine Hausarbeit, Projektarbeit, Doktorarbeit oder sonstige Arbeit verfassen, bei der Sie Quellenangaben einfügen müssen, dann können Sie dies ganz einfach in Word tun. Wie Sie eine Quelle in Word hinzufügen können, zeigen wir...
CSV in Excel importieren – so geht’s
Sie können CSV-Dateien ohne Probleme mit Microsoft Excel öffnen. Wir zeigen Ihnen wie Sie dabei vorgehen müssen und welche Methoden es noch gibt eine CSV in Excel importieren zu können. CSV-Datei aus Excel öffnen Wenn...
OpenOffice: PDF erstellen – so geht’s
Wenn Sie OpenOffice standardmäßig für Ihre Word-Anwendungen nutzen, wollen Sie diese sicher auch mal in einer PDF-Datei abspeichern. Dies können Sie ganz einfach über OpenOffice selbst umsetzen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie aus OpenOffice ein...
Word: Wasserzeichen hinzufügen – so geht´s
Sie möchten ein Wasserzeichen, wie beispielsweise „ENTWURF“ in Ihr Microsoft Office Word Dokument hinzufügen, dann können Sie dies direkt in Word tun. Wir zeigen Ihnen, wie Sie bei den unterschiedlichen Office Versionen vorgehen müssen. Windows:...
Office: Spalten in Excel tauschen und einfügen – so geht’s
Wenn Sie in einer Excel-Tabelle eine Spalte mit einer anderen tauschen möchten oder nachträglich eine weitere Spalte in Ihre Tabelle einfügen möchten, dann können Sie dies in Excel ganz einfach machen. Wir zeigen Ihnen wie...
Office Product-Key ändern für 2019, 2016 und 2013 – so geht’s
Sie nutzen Microsoft Office 2019, 2016 oder 2013 und Sie herhalten jedes Mal beim Programmstart die Meldung, dass Ihr Product-Key nicht stimmt? Dann können Sie den Product-Key ganz einfach ändern. Wir zeigen Ihnen, wie Sie...
Open Office: Seitenzahlen in Dokumente einfügen
Besonders für mehrseitige Dokumente wünschen sich Open Office Nutzer das Einfügen von Seitenzahlen. Diese werden besonders gerne in der unteren Ecke ausgegeben. Wir zeigen Ihnen nun, wie einfach Sie Seitenzahlen in Open Office Dokumenten einfügen...
Office Word: Querformat einstellen – so geht’s
Wenn Sie die Ausrichtung Ihres Word Dokuments vom Hochformat in ein Querformat ändern möchten, dann können Sie dies ganz einfach in den Seitenlayout Einstellungen ändern. Wie Sie dabei vorgehen müssen, zeigen wir ihnen nun. Word:...
Office: Design ändern und Farben anpassen – so geht’s
Wenn Ihnen das klassische Design von Office zu langweilig ist, dann zeigen wir Ihnen jetzt, wie Sie ganz einfach das Design in Office ändern können. So ändern Sie das Office Design Standardmäßig erscheint die Microsoft...