Anzeige Erfahrungsberichte Kamera Technik Test & Kaufberatung

Review: Upgrade Halterung Zhiyun Crane 2 zu Crane 3

Als im Jahr 2017 das Gimbal Crane 2 des Hersteller Zhiyun vorgestellt wurde, war die Begeisterung groß. Vor Allem in diesem günstigen Preissektor konnte damals kein anderes Gimbal so viel Leistung und Extras für kleines Geld mit sich bringen. Auch die diversen Anpassungs- und Updatefähigkeiten ließen keine Wünsche offen. Seit diesem Jahr existiert allerdings die neue Version, der Crane 3 WEEBill, auf dem Markt, welcher ein komplett neues Konzept darstellt. Hier ist die Halterung seitlich angebracht und leicht geknickt, wodurch das Handling des Gimbals noch einfacher wird. Der chinesische Hersteller DF DIGITALFOTO hat genau so eine Halterung entwickelt, damit sich das Crane 2 in ein Crane 3 WEEBill LAB Design transformieren lässt. Wir haben es genauer unter die Lupe genommen.

Allgemeine Infos: DF Digitalfoto Halterung

Die Halterung eignet sich ideal dafür, um aus seinem Crane 2 Gimbal eine Variante des Crane 3 zu machen. Mittels einer Montageklemme kann diese Halterung ganz einfach am Crane 2 befestigt werden. Zusätzlich ist an dieser Halterung noch ein Tragegurt angebracht, wodurch der Arm bzw. die Hand noch mehr entlastet werden. Die zusätzliche Traglast wird aber nicht nur durch den Gurt entlastet, sondern auch durch das verwendete Material: Aluminium, welches sehr hochwertig verarbeitet ist. Zusätzlich befinden sich an dem Handle diverse Schraublöcher von 1/4 und 3/8 Zoll, an welchen diverse Zubehörteile, wie Mikrofon, Akku oder Monitor angebracht werden können. Gut verarbeitet sind auch die rot eloxierten Schrauben, welche sich einfach drehen lassen und für guten Halt am Crane 2 Gimbal sorgen. Auch das Zubehör mit einem Hot-Shoe-Mount und zwei Kugel-Adaptern fällt größer aus, als wir zunächst vermuten ließen.

Im Lieferumfang sind zudem enthalten:

  • 1x Tragegurt/Umhängegurt
  • 2x Kugelkopf-Adapter
  • 1x Hot-Shoe-Mount
  • 1x Anleitung (auf Englisch)

Die erweiterte Crane 2 Halterung kostet derzeit 98€ und ist auf amazon.de bestellbar. Sollte der Artikel als nicht Prime verfügbar sein, beachten Sie bitte, dass ggf. Zoll-Gebühren (+19% des Einkaufspreises) anfallen könnten, da die Crane 2 Halterung aus China versendet wird.

Fazit: Erweiterte Crane 2 Halterung/Handle

Das könnte Ihnen auch gefallen