Film & Serie Filme & Serien Test Test & Kaufberatung

Serie: Outer Banks – Handlung & Kritik

Die neue Serie “Outer Banks” stammt ebenfalls aus dem Hause Netflix und zählt zu den vielen Eigenproduktionen des Streaming-Giganten. Derzeit existiert eine Staffel mit 10 Folgen. Wir zeigen Ihnen heute, wie die Serie Outer Banks abgeschnitten hat, worum es geht und ob eine zweite Staffel in Aussicht ist.

Handlung von Outer Banks

Als plötzlich der Vater des Hauptdarstellers John. B verschwindet, erhält er immer mehr Hinweise auf einen versunkenen Schatz – sein Vater hat ihm geheime Hinweise hinterlassen. Gemeinsam mit seiner Clique den “Pogues” macht er sich auf die Suche nach dem versunkenen Schiff. Doch schnell wird klar, dass sie nicht die einzigen sind, die nach dem riesigen Goldschatz suchen. Das Ende von Outer Banks leitet im Grunde schon die zweite Staffel ein.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Serienkritik: Outer Banks

Generell hat uns die Serie sehr gut gefallen, weshalb wir diese auch an nur einem Tag durchgucken konnten. Eine Folge dauert ca. 45 Minuten und langweilt keine Sekunde. Die insgesamt 10 Folgen sind also leider  schnell durchgeschaut. Den Schauspielern haben wir die Rollen voll abgekauft. Outer Banks ist eine gute Mischung zwischen Action, Spannung und Romanze – eben ein bisschen Abenteuer auf Highschool-Niveau. Auch die deutsche Synchronisation ist solide. Die Atmosphäre ist ebenfalls sehr aufregend, da die Stadt teilweise unter Wasser liegt und man sich nur auf Booten fortbewegen kann. Insgesamt fesselt Outer Banks spätestens ab der dritten Folge und man möchte immer wissen, wie es weiter geht.

Outer Banks Episodenguide

Staffel 1

EpisodeTitel
1Pilot
2Der Glückskompass
3Die verbotene Zone
4In geheimer Mission
5Das Mitsommerfest
6Flurstück
7Flaute
8Die Startbahn
9Der Glockenturm
10Phantom

Erhält Outer Banks eine zweite Staffel?

Diese Frage kann derzeit nicht genau geklärt werden. Die Serie ist noch relativ neu und Netflix wird natürlich überlegen eine zweite Staffel zu produzieren, wenn die Serie entsprechend gut ankommt und viel gestreamt wird. Das Ende von Outer Banks lässt uns aber auf eine zweite Staffel hoffen.

Netflix hat auch mit der Serie Outer Banks wieder ein gutes Händchen  bewiesen. Auch die neue Serie Into The Night oder Locke & Key ist eine Netflix-Produktion, welche wir bereits für Sie getestet haben

Das könnte Ihnen auch gefallen