Smartphone TestSmartphonesTest & Kaufberatung

Smartphones mit wechselbarem Akku

Smartphones mit wechselbaren Akku sind inzwischen eine echte Rarität geworden. Der Akkutausch war einst bei Handys ganz normal, allerdings heut zu Tage gar nicht mehr so einfach möglich. Meist muss man sich bei einem Akkuwechsel für Smartphones an einen Handyreparatur-Dienstleister wenden – und das geht natürlich an den Geldbeutel. Wer viel Wert auf ein Smartphone mit austauschbarem Akku legt, wird in diesem Ratgeber sicher fündig.

Die besten Smartphones mit wechselbarem Akku

Die hier gezeigten Modelle sind meist alle aus den Jahren 2016 und 2017, da Smartphone-Hersteller inzwischen komplett auf den fest verbauten Akku umgesprungen sind. Dennoch können einige Smartphones mit austauschbarem Akku weiterhin erworben werden. Wir zeigen Ihnen, welche Modelle es sind:

LG V20

Das LG V20 stammt aus dem Jahr 2016 und hat einen austauschbaren Akku. Dieser hat eine Kapazität von 3200mAh. Daher dürfte der Akku wohl einen Tag durchstehen. Ansonsten hängt man das Smartphone an eine Akkubank, Steckdose oder wechselt einfach den Akku. Auffällig ist bei diesem Modell die Dual-Kamera mit 16 Megapixeln und das große 5,7 Zoll Display.

Keine Produkte gefunden.

Motorola Moto G5

Das aktuellste Smartphone mit wechselbaren Akku ist das Moto G5. Vorgestellt wurde das Gerät bereits im Jahr 2017, findet aber weiterhin Käufer aufgrund des wechselbaren Akkus. Interessant ist hier der schnelle Achtkern-Prozessor und der erweiterbare Speicherplatz. Auch auf einen Fingerabdruckscanner und Dual-SIM hat der Hersteller geachtet. Ein solider Allrounder mit austauschbarem Akku.

Motorola Mobility moto g5 Smartphone...
  • 12,7 cm (5 Zoll) Full-HD-Display mit 441 ppi, 1920 x 1080 Pixel, Corning Gorilla Glass
  • 1,4-GHz-Octa-Core-Prozessor, 3 GB RAM, 16 GB ROM, erweiterbar mit microSD-Karten bis zu 128 GB, Dual-SIM
  • Rückseitige 13-MP-Kamera mit Phasenerkennungs-Autofokus (PDAF), 5-MP-Front-Kamera mit Weitwinkelobjektiv
  • Akku-Power für den ganzen Tag (2800 mAh) und Schnellladefunktion
  • Wasserabweisende Nanobeschichtung, Fingerabdrucksensor

Fazit zu Smartphones mit wechselbarem Akku

Sie sehen, dass die Auswahl an Smartphones mit wechselbarem Akku immer schmäler wird. Die Smartphone Hersteller verzichten inzwischen komplett auf die Möglichkeit eines einfachen Akkutausches. Das liegt größtenteils an der schmalen Bauweise und immer mehr Technik auf kleinstem Raum. Wir hoffen dennoch, dass Sie hier ein Smartphone mit austauschbarem Akku für sich finden konnten.

Das könnte Ihnen auch gefallen