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Microsoft Konto unter Windows 10 von PC entfernen – so geht´s

Sie haben einen Windows 10 PC mit mehreren Microsoft Konten, beispielsweise am Familien PC und möchten ein oder mehrere Microsoft Konten davon entfernen? Wir zeigen Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie dabei vorgehen müssen.

So entfernen Sie ein Microsoft Konto von Ihrem PC

  1. Öffnen Sie zunächst die Windows-Einstellungen mit den Tasten windows + I auf Ihrer Tastatur, oder über das Startmenü und dem „Zahnrad-Symbol“.
  2. Klicken Sie in den Einstellungen auf „Konten“.
  3. Wählen Sie links in der Liste nun „E-Mail- & Konten“ aus.
  4. Unten werden Ihnen nun alle angemeldeten Microsoft Konten auf Ihrem PC angezeigt.
  5. Klicken Sie auf den Namen bzw. die E-Mail-Adresse von dem Konto, welches Sie entfernen möchten.
  6. Lesen Sie nun die Information und klicken Sie auf den Button „Entfernen“.
  7. Zum Bestätigen ist es eventuell erforderlich die Administrator PIN oder das Administrator Passwort einzugeben.

Hinweis: Um die gezeigten Schritte durchführen zu können, ist es wichtig, dass Sie sich mit dem Administrator-Konto auf Ihrem Windows 10 PC angemeldet haben.

Wie Sie einen neuen Benutzer unter Windows 10 hinzufügen können, haben wir Ihnen bereits in einem weiteren Beitrag erklärt:

Wir hoffen wir konnten Ihnen weiterhelfen!

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