LieferandoTipps und Tricks

Lieferando: Bestellung stornieren oder anpassen – so geht’s

Sie haben bei Ihrer Lieferando Bestellung einen Fehler gemacht und möchten daher Ihre Bestellung anpassen oder stornieren? Auf der Seite oder der App von Lieferando sucht man jedoch vergeblich nach einem „Stornieren“-Button. Der Lieferdienst bietet seinen Kunden derzeit noch keine Funktion zum stornieren oder ändern der Bestellung. Jedoch können Sie mit folgenden Möglichkeiten Ihre Lieferung dennoch anpassen.

Lieferando: So können Sie Ihre Bestellung anpassen

Nachdem Sie die Bestellung in der App oder auf der Webseite von Lieferando abgeschlossen haben, können sie die Bestellung nicht mehr widerrufen. Jedoch bleiben Ihnen noch folgende Möglichkeiten zum Ändern der Lieferando-Bestellung:

  • Wenn Sie versehentlich eine falsche Speise bestellt haben oder Sie bemerken, dass bei Ihrer Bestellung noch etwas fehlt, dann können Sie sich direkt an das Restaurant wenden. Die Rufnummer des Restaurants finden Sie direkt in der Lieferando-App.
  • Halten Sie hierzu Ihre Bestellnummer bereit, welche Sie ebenfalls in der App oder der Bestätigungsmail finden.
  • Zusätzliche Speisen oder Getränke können Sie somit im Nachhinein in bar bezahlen.

Keine Lieferung erhalten? Lieferando-Bestellung stornieren

Bei Problemen bei Ihrer Bestellung, wie z.B., wenn Sie Ihre Lieferung nicht erhalten haben oder das Restaurant nicht während der Öffnungszeiten erreichbar ist, können Sie sich an den Lieferando-Kundenservice wenden. Dieser wird sich Ihrem Problem zuwenden und gemeinsam mit Ihnen eine Lösung finden. Grundsätzlich haben Sie das Recht von Ihrer Bestellung zurückzutreten, wenn folgende Ereignisse erfüllt sind:

  • Sie haben keine Lieferung erhalten oder das Restaurant ist geschlossen.
  • Ihnen wurden die falschen Gerichte und Getränke geliefert und eine Nacherfüllung würde aus Zeitgründen nicht möglich sein.
  • Sie haben Ihre Bestellung erst nach einer deutlich längeren Lieferzeit erhalten als Ihnen zumutbar. Als Zumutbar ist eine Zeit zwischen 45 und 60 Minuten zu werten. Dies ist gesetzlich jedoch nicht klar definiert. Hierbei können Sie jedoch auch eine Minderung des Bestellpreises fordern.

Wenden Sie sich in solchen Fällen immer an den Kundenservice von Lieferando.

Das könnte Ihnen auch gefallen