Sie können mit Ihrem Monsieur Cuisine Connect keine WLAN-Verbindung herstellen? Dann kann dies unterschiedliche Gründe haben. Wir zeigen Ihnen woran es liegen kann und wie Sie den Fehler beheben können.
Keine WLAN-Verbindung am Monsieur Cuisine Connect: Mögliche Gründe
Sollten Sie an Ihrem Monsieur Cuisine Connect keine Internet-Verbindung herstellen können, dann kann dies verschiedene Gründe haben:
- WLAN ist ausgeschaltet
- Kein WLAN in Reichweite
- WLAN am Router ausgeschaltet
- Störung beim Internetanbieter
Um diese Fehler zu beheben, können Sie folgendermaßen vorgehen:
- Prüfen Sie zunächst, ob das WLAN an Ihrem Monsieur Cuisine Connect eingeschaltet ist. Rufen Sie dazu die Einstellungen auf und prüfen Sie ob eine WLAN-Verbindung besteht.
- Probieren Sie, ob Sie mit Ihrem Smartphone oder Tablet am Standort Ihres Monsieur Cuisine Connect eine WLAN-Verbindung herstellen können.
- Sollten Sie auch mit anderen WLAN-Geräten keine Internetverbindung herstellen können, dann sollten Sie Ihren WLAN-Router überprüfen. Was Sie tun können, wenn Sie eine WLAN-Verbindung aber keinen Internet haben, haben wir Ihnen bereits in einem anderen Beitrag erklärt. Versuchen Sie, ob die Verbindung wieder verfügbar ist, wenn Sie Ihren Router neugestartet haben.
- Sollte dies keinen Erfolg haben, kann auch eine Störung bei Ihrem Provider vorliegen. Sie können sich bei Ihrem Internetanbieter via Telefon erkundigen, ob eine Störung an Ihrem Standort vorliegt.
- Andernfalls probieren Sie es einfach zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Sollte weiterhin der Fehler auftreten, dass Sie keine WLAN-Verbindung herstellen können, können Sie auch versuchen, Ihren Monsieur Cuisine Connect auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.