ThunderbirdTipps und Tricks

Thunderbird: Signatur hinzufügen – so geht’s

In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen, wie Sie ganz einfach eine Signatur in Thunderbird zu Ihrer E-Mail-Adresse hinzufügen können.

Wie erstelle ich eine Signatur in Thunderbird?

Eine eigene Signatur können Sie in den Konten-Einstellungen erstellen. Gehen Sie dabei wie folgt vor:

  1. Klicken Sie auf das E-Mail-Konto in der linken Leiste, für das Sie eine Signatur erstellen möchten.
  2. Wählen Sie nun „Konten-Einstellungen bearbeiten“ unter „Konten“ aus.
  3. Es öffnen sich nun die Einstellungen des Kontos in einem neuen Fenster.
  4. Unter „Standard-Identität“ finden Sie nun auch „Signaturtext„.
  5. Tragen Sie nun in das Textfeld Ihre gewünschte E-Mail-Signatur ein. Alternativ können Sie neben einer visuellen auch eine HTML-Signatur verwenden. Aktivieren Sie dafür die Schaltfläche „HTML verwenden„.
  6. Speichern Sie die Eingaben noch mit „OK„.

Nun wird die Signatur jeder E-Mail hinzugefügt, die Sie mit dem E-Mail-Konto verfassen.

Thunderbird-Signatur-erstellen-und-hinzufuegen
Thunderbird: Signatur erstellen und hinzufügen (Bild: Screenshot Thunderbird)

Thunderbird: Datei oder Grafik als Signatur verwenden

Wenn Sie Ihre Signatur lieber als Grafik oder als eigenständige Datei (HTML, Text) an Ihre E-Mail anhängen möchten, dann finden Sie unter dem oben angegebenen Pfad in den Konten-Einstellungen auch die Schaltfläche „Stattdessen eine Datei als Signatur anhängen„.

Wählen Sie diese Möglichkeit aus und suchen Sie anschließend mit dem Button „Durchsuchen“ die Datei auf Ihrem Computer.

Speichern Sie anschließend die Änderung mit „OK„.

Nun wird die Datei jeder E-Mail hinzugefügt, die Sie ab sofort mit dem E-Mail-Konto verfassen.

In einem anderen Beitrag haben wir Ihnen noch erklärt wie Sie Ihre Passwörter in Thunderbird anzeigen können und wie Sie Ihr E-Mail-Passwort ändern können.

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