Android Google Google Play Store Smartphones

Google Play Store erstrahlt im neuen Look

Google hat in letzter Zeit nach und nach seinen Auftritt neugestaltet. So nun auch den Google Play Store. Der neue Look sorgt für Übersichtlichkeit und der Store wirkt aufgeräumt und ordentlich.

Neues Design für den Google Play Store

Das neues Design des Google Play Store wirkt klarer und aufgeräumter als die alten Versionen. Google verzichtet weitestgehend auf die markanten grünen Banner und setzt mehr auf die Farbe Weiß. Ähnlich wie der Apple App Store, erhält der neue Play Store eigne Reiter für Apps, Filme, Spiele und mehr. Auf dem Smartphone wird diese Navigationsleiste am unteren Bildschirmrand angezeigt. Bei Tablets hingegen an der Seite.

Die App Icons werden künftig mit abgerundeten Ecken dargestellt. Auch bei den Downloads hat sich etwas getan. Der Downloadfortschritt wird nicht mehr als Leiste dargestellt, sondern um das App Icon erscheint ein grüner Ring, der sich langsam füllt. Empfehlungen werden in einem eigenen Bereich vorgestellt und angezeigt. Zum jetzigen Zeitpunkt haben schon einige Smartphones das neue Update erhalten. Das Update wird nun nach und nach auf alle Geräte ausgerollt. Welche Modelle als nächstes an der Reihe sind, ist leider nicht vorauszusagen. Klar ist allerdings, dass die meisten Android Geräte den neuen Play Store erhalten werden. Wir haben bereits das Update auf unserem Samsung Galaxy S10 erhalten und zeigen Ihnen nun einige Screenshots:

Neues Design für den Google Play Store
Neues Design für den Google Play Store
Google Play Store neuer Look
Google Play Store neuer Look
Viel Weiß im neuen Play Store
Viel Weiß im neuen Play Store

Das könnte Ihnen auch gefallen