WhatsApp

WhatsApp will die Privatsphären-Einstellung verbessern

Für neugierige Kontakte wird es künftig schwieriger zu checken, wann ein WhatsApp Kontakt zuletzt online war. Denn der Messenger-Dienst bietet bald eine Funktion, mit der Sie die Privatsphäre verbessern können.

Meine Kontakte außer…: So heißt die neue Funktion

Bisher konnte man in den Datenschutzeinstellungen von WhatsApp lediglich drei unterschiedliche Einstellungen vornehmen, welche Kontakte sehen konnten, wann man „zuletzt online“ war und zwar entweder „jeder“, „Meine Kontakte“ oder „Niemand“. Zukünftig wird auch noch eine vierte Option zur Auswahl stehen – „Keine Kontakte außer…“, so lassen sich bestimmte Kontakte ausschließen, beispielsweise der Chef oder Arbeitskollegen.

Laut PC-Welt ist die Nachrichtenseite Wabetainfo in einer Beta-Version von WhatsApp für Android und iOS auf diese Neuerung gestoßen. Die Funktion „Alle Kontakte außer…“ soll zudem auch für das Profilbild und für die „Info“ zur Verfügung stehen. Ob und wann diese Funktion jedoch wirklich in einer offiziellen Version von WhatsApp zum Einsatz kommt ist derzeit noch nicht bekannt.

Das könnte Ihnen auch gefallen