Erfahrungsberichte Film & Serie News Test & Kaufberatung

“Avengers: Endgame”: Einfach nur epochal!

Lange Zeit haben Fans des Marvel-Universums auf diesen Augenblick gewartet. Heute, am 24.02.2019, kam der neue Film des MCU “Avengers: Endgame” in die deutschen Kinos, um Phase 3 abzuschließen und den heftigen Cliffhanger aus “Avengers: Infinity War” zu schließen. Auch wir haben es uns natürlich nicht nehmen lassen den Film schon heute anzusehen. Und wir sind absolut geflasht: Einfach nur EPOCHAL! In den folgenden Sätzen möchten wir einmal unsere Eindrücke vermitteln – natürlich ohne Spoiler!

Endgame – einfach nur epochal!

Auch wir haben lange auf diesen Film gewartet. Nachdem im Jahr 2011 der erste Film des Marvel Cinematic Universe veröffentlicht wurde, folgten viele, weitere Filme: Iron Man, Captain America, Hulk, Spider-Man, Doctor-Strange,… und alle weiteren Helden, die wir in den letzten Jahren sehen und kennen lernen durften. Es ist erstaunlich wie die Regisseure (Russo Brüder) wirklich alle Filme und deren Helden in diesem letzten Teil “Avengers: Endgame” unterbringen konnten. Einigen beliebten Helden wird der nötige Respekt gezollt, nachdem sich Marvel-Liebhaber jahrelang in sie und dessen Charakter “verliebt” haben. Es ist einfach so emotional. Doch die Filmemacher haben es geschafft in unfassbaren drei Stunden Filmlänge alle Charaktere unterzubringen und die nötige Spielzeit zu gewähren. Von mir aus hätte der Film noch drei weitere Stunden gehen können… Aber dann wäre vermutlich bei einigen Kinogästen die Blase geplatzt. Aufs Klo gehen konnte man nämlich nicht, weil man keine einzige Sekunde verpassen wollte – man hat quasi den Film in sich eingesaugt, einfach epochal!

Nicht nur für Marvel-Fans ein Muss!

Für einen eingefleischten Marvel-Fan wird dieser Film viele Emotionen, Lacher und sogar Tränen auslösen. Es ist der beste Teil des MCU. Und ohne untertreiben zu wollen schon jetzt der Film des Jahres! So eine gewaltige Kulisse, schlaue Zusammenhänge – es passt einfach alles! Alles gibt nun einen Sinn und wir freuen uns, wie es um unsere Marvel-Helden in Zukunft weitergehen wird. Wer nicht alle Filme des MCU gesehen hat, wird sicher den ein oder anderen Zusammenhang nicht verstehen, weshalb Sie unbedingt die anderen bisher erschienen Filme anschauen sollten, bevor es dann zum Endspiel kommt!

Die Avengers kommen wieder

Aber eines sei gesagt: Spider-Man: Far From Home, welcher demnächst in die Kinos kommt und direkt nach den Ereignissen von Avengers: Endgame anknüpft, wird nicht der letzte Film des Marvel Cinematic Universe sein. Phase 4 beginnt!

Das könnte Ihnen auch gefallen

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie weiter surfen, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu. Akzeptieren Mehr erfahren