News Störungen Windows 10

Windows 10: Suche derzeit ohne Funktion!

Update: Vom 05.02.2020 22:55 Uhr

Der Fehler scheint behoben zu sein. Nachdem wir ein weiteres Windows Kulumatives Update von der Version 1909 auf unserem Test-Computer installiert haben und diesen neugestartet haben, war die Windows Suche wieder verfügbar! Ob es nun an dem Update lag oder der Fehler von Microsoft behoben wurde ist uns derzeit noch nicht bekannt. Laut Netzwelt.de war eine Störung bei Microsoft schuld an dem Ausfall der Suchfunktion.

Ursprüngliche Meldung: Windows 10: Suchfunktion gestört

Derzeit funktioniert die Windows 10 Suche nicht mehr. Der Fehler wird vermutlich durch einen Bug von Microsoft verursacht.  Es gibt derzeit keine Möglichkeit die Suchleiste wieder zu aktivieren. Das einzige was man angezeigt bekommt ist eine leere Fläche, wenn man die Suchfunktion unter Windows 10 nutzen möchte.

Wir haben auf unserem Test PC versucht die neusten Updates von Windows 10 zu installieren. Allerdings brachte auch dies zunächst keinen Unterschied. Auch andere Windows 10 Nutzer melden das Problem, dass die Suchfunktion unter Windows derzeit nicht funktioniert. Daher scheint es wirklich ein Fehler seitens Microsofts zu sein.

Wir werden Ihnen in diesem Artikel mitteilen, wenn die Suche wieder funktioniert! Momentan hilft es nur abzuwarten.

Das könnte Ihnen auch gefallen