Inhaltsverzeichnis
Wenn Sie Ihr Microsoft-Account nicht mehr nutzen möchten, dann können Sie diesen ganz einfach löschen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie dabei vorgehen müssen und was Sie bei dem schließen Ihres Kontos achten sollten.
So löschen Sie Ihr Microsoft-Account
Gehen Sie zum löschen Ihres Accounts folgendermaßen vor:
- Öffnen Sie zunächst diese Microsoft-Webseite und loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ein.
- Klicken Sie nun oben in der Menüleiste auf den Punkt „Sicherheit„.
- Wählen Sie in der Übersicht nun die Option „Weitere Sicherheitsoptionen“ aus.
- Scrollen Sie hier nun bis zum Punkt „Schließen Ihres Kontos“ und klicken Sie auf „Eigenes Konto schließen„.
- Nun werden Ihnen noch einige Dinge angezeigt, welche beim löschen des Microsoft-Kontos passieren werden. Klicken Sie auf „Weiter“ und wählen Sie im Anschluss noch einen beliebigen Grund, warum Sie Ihr Konto schließen möchten.
- Klicken Sie nun noch auf „Als zu schließendes Konto markieren„. Ihr Konto ist nun für die Löschung vorgemerkt.
Das gilt es zu beachten
Sobald Sie Ihr Konto zum Löschen vorgemerkt haben, haben Sie noch 60 Tage Zeit um Ihr Microsoft Account wieder zu reaktivieren. Sollten Sie innerhalb dieses Zeitraums nichts unternehmen, werden alle Ihre Daten und Ihr Account vollständig gelöscht.
Auch interessant: So ändern Sie die Standard-Suchmaschine im Microsoft Edge Browser.