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Wer ein Problem mit seiner Bestellung bei Amazon hat, der sucht am liebsten Rat beim Amazon Support. Doch wo und vor allem wie kann man den Amazon Kontakt erreichen? Eigentlich ist es nicht so schwierig, wie es der erste Augenschein vorgibt. Wir zeigen Ihnen, wie Sie schnell und ohne langes suchen Amazon kontaktieren können und Support zu Ihren bestellten Produkten erhalten.
So erreichen Sie den Amazon Support
Um die Amazon Support Hotline zu erreichen, müssen Sie die Rufnummer: 0800 3 63 84 69 wählen.
Wenn Sie lieber online Kontakt mit Amazon aufnehmen möchten, müssen Sie sich zunächst in das Amazon Kontakt-Center einloggen. Hier haben Sie nun verschiedene Möglichkeiten, den Kontakt mit Amazon aufzunehmen. So können Sie hierüber beispielweise einen Rückruf anfordern, Bestellungen stornieren oder direkt mit einem Amazon Mitarbeiter chatten. Dies können Sie nicht nur im Bezug auf Ihre Bestellungen, sondern auch auf die Produktbereiche tun:
- Fire und Kindle
- Digitale Bestellung
- Prime und Sonstiges
Für Technik-Produkte hält Amazon einen speziellen Service bereit. Wenn Sie Probleme oder Fragen zu Ihrem neuen Handy, Tablet oder anderen elektronischen Gerät haben, dann können Sie den sogenannten „Amazon Produkt Support“ anfordern. Dieser gibt Ihnen Hilfestellungen bei allen technischen Fragen oder Anliegen. Auch können hierüber sofort Stornierungen oder Rücknahmen getätigt werden. Sie müssen hierzu nichts weiter tun, als in Ihrer Bestellliste bei dem gewünschten Produkt auf die Bestelldetails zu klicken und anschließend auf den Button „Produkt Support erhalten“ klicken. Danach können Sie einen Rückruf anfordern oder direkt mit einem Service Mitarbeiter chatten.
Kurzanleitung: Amazon Produkt Support erhalten / anfordern
- Loggen Sie sich zunächst in Ihren Amazon Account ein.
- Klicken Sie jetzt auf „Meine Bestellungen„.
- Wählen Sie das gewünschte Produkt aus Ihrer „Bestellliste„.
- Klicken Sie auf „Bestelldetails anzeigen„.
- Klicken Sie nun auf den Button „Produkt-Support erhalten„.
- Anschließend wird die Produktauswahl nochmal zusammengefasst. Bei Bestellungen mit mehreren Produkten müssen Sie nun das gewünschte Produkt aus der Liste auswählen. Klicken Sie anschließend erneut auf „PRODUKTSUPPORT ERHALTEN„.
- Wenn der Artikel direkt von Amazon verkauft wurde, dann erhalten Sie nun die Möglichkeit mit einem „Amazon Fachmann“ zu sprechen.
- Dies können Sie tun, indem Sie einen „Rückruf“ anfordern oder auf „Jetzt Chatten“ klicken.
Schon setzt sich ein freundlicher Mitarbeiter des Versandriesen mit Ihnen in Verbindung. Sollte der Artikel von einem anderen Verkäufer stammen, wie z.B. direkt von dem Hersteller, dann wird Ihnen häufig direkt der Kontakt zum Hersteller angezeigt. Beachten Sie das dieser Service meist nur für elektronische „hochpreisige“ Ware in Betracht kommt. Oftmals sind kleine Elektrogeräte, wie beispielsweise einem Bluetooth-Empfänger oder sogenannte No-Name Produkte davon ausgeschlossen. Diese Funktion steht in der Regel nur für Markenhersteller Produkte zur Verfügung.
Amazon Kontakt: Chat, Hotline, Rückruf
Manchmal fragt man sich warum es Unternehmen einem so schwierig machen und nicht ganz öffentlich Ihre Kontaktdaten veröffentlichen. Dies hat gute Gründe. Denn so würde es unzählige von Spam- oder Fake-Anrufen hageln. Eine Maße, mit dem der Support erstmal klarkommen muss. Richtige Anrufer hätten hier das Nachsehen. Daher sind die Kontaktinformationen gerade bei großen Unternehmen eher verdeckt gehalten, allerdings gibt es immer eine Möglichkeit das Unternehmen zu kontaktieren. So auch bei Amazon und das sogar über viele Wege. Andere Unternehmen bieten hier meist nur den E-Mail Support an. Der Versanddienstleister Amazon hingegen bietet die folgenden Möglichkeiten, Kontakt aufzunehmen:
- Amazon-Hotline
- Amazon-Chat
- Amazon-Rückruf-Service
- Amazon-Produkt-Support
All diese varianten helfen Ihnen in der Regel weiter ein Problem mit Ihrer Bestellung zu lösen. Bei einer Stornierung der Bestellung oder bei einer Rückgabe gestaltet sich der Weg zum Ziel bei Amazon noch viel einfacher. Diese Möglichkeiten finden Sie direkt in Ihrer Bestellhistorie unter dem Menüpunkt „Meine Bestellungen„. Hier können Sie direkt eine Auswahl treffen und ein Rücksendeetikett anfordern.
Kurzanleitung: Amazon Bestellung stornieren
- Loggen Sie sich in Ihren Account ein.
- Klicken Sie nun auf den Menüpunkt „Meine Bestellungen„.
- Nun erhalten Sie Ihre Bestellübersicht.
- Neben den vor kurzem bestellten Artikeln erscheint eine Schaltfläche „Artikel stornieren„.
- Nun müssen Sie noch den Grund auswählen und anschließend auf den Button „Stornierung anfordern“ klicken.
- Ihre Stornierung wird anschließend geprüft und Ihnen wird mitgeteilt ob die Stornierung Ihres Artikels noch möglich ist, oder ob dieser schon versendet wurde. Bei weiteren Fragen können Sie alternativ auch den Amazon Live Chat kontaktieren.
Amazon Hotline kontaktieren
Auch Sie haben die Möglichkeit direkten Kontakt mit Amazon aufzunehmen. Unter der kostenfreien Hotline: 0800 3 63 84 69 erhalten Sie Antworten auf Ihre Fragen. Jedoch müssen Sie hier oftmals mit Wartezeit rechnen. Daher machen die Alternativen, vor allem in den Stoßzeiten deutlich mehr Sinn.
Der Rückruf von Amazon wird binnen weniger Sekunden auf die von Ihnen angegebene Rufnummer ausgeführt. Auch im Live Chat haben Sie nur wenige Sekunden Wartezeit.
Vor allem haben Sie die Möglichkeit zwischen den einzelnen Amazon-Produktbereichen zu filtern und somit direkten Draht zu dem richten Ansprechpartner zu erhalten. Wir hoffen wir konnten Ihnen weiterhelfen, wie Sie den Amazon Support bzw. Amazon Kontakt erreichen können. Weitere nützliche Hilfestellungen auch zu anderen Themen, wie Sie z.B. den Kundenservice von Kabel Deutschland erreichen können, finden Sie hier auf unserer Webseite.