Nach dem missbräuchlichen Gebrauch einiger Bankdaten über die Lidl Plus App, hat Lidl jetzt reagiert und einen zusätzlichen Identifikationsnachweis im My Lidl Konto eingeführt. Dieser Schritt sorgt für mehr Sicherheit. Lidl Pay kann ab sofort nur noch weitergenutzt werden, wenn der zusätzliche Identifikationsnachweis aktiviert wurde. Wir zeigen Ihnen, wie Sie den Nachweis in Ihrem Lidl Konto aktivieren.
So aktivieren Sie den Identifikationsnachweis in Ihrem My Lidl Konto
Nutzer eines My Lidl Kontos sollten in den nächsten Tagen eine E-Mail mit der Benachrichtigung der neuen Sicherheitsmaßnahmen seitens Lidl erhalten. Über diese E-Mail können Sie den notwendigen Identifikationsnachweis direkt in Ihrem Konto aktivieren. Sollten Sie die E-Mail noch nicht erhalten haben, können Sie auch folgenden Link nutzen: https://accounts.lidl.com/account/mfa?client_id=LidlPlusClient&country_code=DE.
Nachdem Sie den Identifikationsnachweis aktiviert haben, werden Sie nach jeder Anmeldung aufgefordert, Ihre Identität mit einem Code zu verifizieren. Diesen erhalten Sie via SMS oder E-Mail.
Wie bereits erwähnt können Lidl Pay Nutzer den Dienst nur noch nutzen, wenn der Identifikationsnachweis aktiviert wurde.